Erfolgreiche VASS-Qualifizierungen in Zwickau

Über 400 Teilnehmer*innen verschiedener Standorte des Volkswagen Konzerns, von rund 30 Anlagenbauern, Engineering-Dienstleistern und Ingenieurbüros haben in den vergangenen Jahren an VASS-Lehrgänge im Volkswagen Bildungsinstitut erfolgreich teilgenommen.

Das Spektrum reicht von der Fachqualiifzierung in den Bereichen SPS und Robotik bis hin zu Inbetriebnehmerschulungen. Die Teilnehmer der Inbetriebnehmerschulungen beenden die Trainings mit einem Test und erhalten ein entsprechendes Zertifikat. Dieses berechtigt den Inhaber, bestimmte Tätigkeiten im Rahmen von Projekten bei Volkswagen, Audi, Skoda und SEAT durchzuführen.

Mit dem VASS-Standard gelingt es, die Prouktionsprozesse an den weltweiten Standorten stärker zu standardisieren und von entsprechenden Synergien bei der Programmierung, Instandhaltung und Bedienung von automatisierten Fertigungssystemen zu profitieren.

Die praxisorientierten Trainings im Bereich Robotik (VKR C4) und SPS (Siemens S7) umfassen jeweils 5 Tage. Sie finden am Standort Zwickau statt und werden von erfahrenen Fachexperten des Volkswagen Bildungsinstituts durchgeführt.

Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Angeboten.

28.06.2022

Auch in diesem Jahr stehen wir für Dich…

13.04.2022

Einladung von Kreisfeuerwehrverband…