Unter dem Motto „Wer kann, der gibt“ engagierten sich zahlreiche Kollegen und Kolleginnen bei Volkswagen Sachsen und dem Volkswagen Bildungsinstitut erneut für einen guten Zweck.
Auszubildende im Berufsfeld Logistik sammelten mit Hilfe der Jugend- und Auszubildendenvertretung sowie der Vertrauenskörperschaft von Volkswagen Sachsen und dem Betriebsrat von VWS und VW BI tatkräftig in den Fachbereichen an den Standorten in Mosel, Crossen und Zwickau.
Die Sammelaktion war, Dank der zahlreichen Spenden, erneut ein voller Erfolg. Die Auszubildenden stellten erneut eine bunte Vielfalt an Geschenken zusammen - 66 individuelle Weihnachtspäckchen wurden liebevoll für Kinder und Jugendliche im Alter von 3 – 18 Jahren verpackt. Die Wunschzettel umfassten Fahrradhelme, Kopfhörer, Zaubertafeln, Bodybags, Nachtleuchten, Strandtücher, Toniboxfiguren u.v.m.
Über die stolze Summe in Höhe von rund 3.200 € können sich nicht nur die jungen Bewohner im SOS-Kinderdorf in Zwickau freuen. Ein Großteil des gesammelten Geldes geht an das ambulante Kinderhospiz Zwickau, welches ehrenamtlich liebevoll Familien mit schwerstkranken Kindern, Jugendlichen und Erwachsene bis 27 Jahren unterstützt, deren Lebenserwartung krankheitsbedingt begrenzt ist. Spenden können bis 20.12.24 über Paypal eingezahlt werden.
Auch im nächsten Jahr planen die Auszubildenden gemeinsam mit ihren Ausbildern diese Aktion und bedanken sich bereits heute bei allen Unterstützern.