SharePoint Online Basis – Einstieg in die digitale Zusammenarbeit (Online-Seminar für Abteilungen)
nach Absprache
Dauer: 4 Stunden, Beginn nach Absprache
Ort: online per MS Teams
950,00 Euro
zzgl. ges. MwSt.
Gruppenpreis
Zielgruppe
Alle Mitarbeiter*innen, die SharePoint Online nutzen.
Ziele
Die Teilnehmer*innen erfahren, wann und wie SharePoint Online sinnvoll eingesetzt werden kann. Sie lernen, sich in SharePoint Online zurechtzufinden, Dokumente hochzuladen und zu bearbeiten. Sie verstehen, was Standard SharePoint Online Listen sind und wie diese genutzt werden.
Inhalt
- Oberfläche und Kernfunktionen von SharePoint Online
- Websiteeinstellungen und Navigation in SharePoint-Online
- Dokumente hochladen und bearbeiten
- Wiederherstellung gelöschter bzw. vorheriger Dokumente
- Erstellen und Bearbeiten einer SharePoint-Listen
- Ansichten von Listen und Bibliotheken anpassen
- Filtern von Elementen/Erstellen persönlicher Ansichten
- Teamwork in SharePoint-Websites und MS Teams
- Klassische Design zur erweiterten Listeneinstellungen einsetzen
- Mobile Nutzung mit Dienstgeräten in Microsoft SharePoint
ID
WB-DF
Teilnahmevoraussetzungen
Zugang Office 365. Sicherer Umgang mit den Windows-Grundfunktionalitäten.